Apple hat die endgültige Version von iOS 16.4 veröffentlicht. Entwicklerversionen der Software wurden bereits in den letzten Monaten veröffentlicht. Das Update beinhaltet neue Emojis und die Möglichkeit für Web-Apps, Push-Benachrichtigungen zu senden.
Das Update wurde am Montagabend zur niederländischen Zeit veröffentlicht und iPhone-Nutzer können das Update drahtlos erhalten. Die wichtigste neue Funktion ist die Möglichkeit für progressive Web-Apps, bei denen Benutzer über einen Homescreen Benachrichtigungen senden können. Apple unterstützt seit Jahren PPAs in iOS, aber Benachrichtigungen waren noch nie möglich.
Es gibt auch 21 neue Emojis in der Software. Darüber hinaus erwähnt das Changelog auch die Behebung vieler Fehler, darunter eines mit dem Matter Smart Home-Standard. Thermostate, die Benutzer der Home-App hinzugefügt hatten, konnten beibehalten werden. Das muss behoben werden.
Laut Apple ist iOS 16.4 die letzte Version, mit der Zertifikate funktioniert haben, um Betas zu erhalten. In zukünftigen Versionen müssen Benutzer über ein Konto auf dem Telefon verfügen, das für den Zugriff auf die Entwicklungstools von Apple bezahlt. Neben iOS 16.4 wird auch iPadOS 16.4 veröffentlicht. Darüber hinaus werden macOS 13.3 und watchOS 9.4 veröffentlicht.
Post Views: 967