Angebliche Produktseiten von Google Pixel Fold und Pixel 7a, die von 9to5Google aufgerufen wurden, deuten darauf hin, dass beide Smartphones Mitte Juni veröffentlicht werden. Sowohl der normalerweise gut informierte Leaker Max Weinbach als auch Kyle Bradshaw teilten diese Informationen mit dem Medium, und Roland Quandt bestätigte dies ebenfalls.
Die Geräte werden voraussichtlich auf der Google I/O-Veranstaltung am 10. Mai angekündigt und danach veröffentlicht. Die Pixel 8-Serie, in der gestern Renderings online erschienen sind, muss ebenfalls angekündigt werden.
Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über ein Google Pixel Fold, ein faltbares Smartphone, an dem Google Berichten zufolge arbeitet. Im vergangenen Sommer wurden beispielsweise Patente für das faltbare Gerät veröffentlicht, und auch Interessenvertreter in der Produktionskette von Google bestätigten die Existenz des Pixel Fold. Das Smartphone hätte früher angekündigt werden sollen, wurde aber Berichten zufolge aufgrund von Produktionsproblemen verzögert.
Das Pixel 7a wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr erscheinen, da Google eigentlich immer eine günstigere und kleinere Version der Flaggschiff-Serie herausbringt. Seit der Veröffentlichung des Google Pixel 3 im Oktober 2018 veröffentlichte Google im darauffolgenden Jahr (normalerweise im Juli oder August) ein kleineres und günstigeres Einstiegsmodell. In dieser Hinsicht ist das Pixel 7a daher eine ziemlich offene Tür. Das vermeintliche Veröffentlichungsdatum ist es übrigens nicht, da Google zu Beginn des Jahres vorerst keine A-Variante veröffentlicht hat.
Post Views: 738